Leistungen - Architekturbüro Irene Schmid

ARCHITEKTURBÜRO IRENA SCHMID

ARCHITEKTURBÜRO IRENA SCHMID
Direkt zum Seiteninhalt

Leistungen

BÜRO
Zur Planung und Abwicklung von Bauprojekten erbringen wir sowohl im Neubau und Umbau als auch in der Sanierung alle Leistungen der HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure).
  
  • Vorplanung
  • Entwurfsplanung
  • Genehmigungsplanung
  • Ausführungsplanung
  • Vorbereitung der Vergabe
  • Mitwirkung bei der Vergabe
  • Objekt- und Bauüberwachung und Dokumentation
  • Objektbetreuung                                                                                                                                      
 
Diese Leistungen führen wir in den Bereichen
Wohnungsbau (Geschoßwohnungsbau, Einfamilien- Doppelhäuser etc.),
Gewerbebau und im
öffentlichen Bau aus.
 
Wichtig ist uns hier der fortlaufende Planungs- und Ausführungsprozess – wir planen nicht nur, wir begleiten das Projekt bis zur Fertigstellung. Von den ersten Entwürfen und der Kostenberechnung über die Baugenehmigung gehen wir mit unseren Auftraggebern den ganzen Weg bis zum fertigen Objekt.
 
Die energetische Fachplanung nach EnEV (DIN 4701-10 und 18599) und bei Bedarf mittels PHPP (Passivhaus-Projektierung) erstellen wir in Kooperation mit uns vertrauten Büros, ebenso wie die Nachweise für KfW-Effizienzhäuser oder andere Förderprogramme.
 
Die Fachplanung für die Außenanlagen erbringen wir in Zusammenarbeit mit einer uns vertrauten Landschaftsarchitektin.
 
Baubiologische Leistungen erbringen wir in Zusammenarbeit mit einer uns vertrauten Baubiologin.
Wir testen die ausgewählten Baumaterialien auf Schadstoffe, damit die Raumluft so unbelastet wie möglich ist.
Auch Messungen in Bezug auf Elektrosmog und Mobilfunkstrahlung können durchgeführt werden.
 
Eine harmonische Raumgestaltung ist uns sehr wichtig. Wir wenden daher Prinzipien aus dem östlichen Feng-Shui und der westlichen Geomantie an und legen Wert auf Proportionen nach der Fibonacci-Reihe und dem goldenen Schnitt.
Zurück zum Seiteninhalt